Das Neue Jahr 2023 fängt gut an!

02. Februar 2023
Tischtennis - 2.Mannschaft

TSV Oberriexingen III : TSV Kleinsachsenheim II, Sa.,28.01.2023, 15:00 Kreisliga B Gr.1  1:9

Auf dem Papier waren wir klarer Favorit. Der TSVO kam zudem mit zweifachen Ersatz, was immer schadet. Egal, der TSV nimmt das was kommt. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Trotzdem, es musste aufgepasst werden. Auf die leichte Schippe durften wir den Gegner nicht nehmen. Alex/Manfred mussten richtig arbeiten bis der Gegner einsehen musste, gewinnen geht hier nicht. Adam/Markus hatten den Gegner jederzeit im Griff, 1:3. Ralf/Jürgen machten sogar kurzen Auftritt 0:3 und waren wirklich der klare Sieger.

Die Einzel sollten so weiter laufen. Aber mit Alex gab es die erste Bremsung. Man mühte sich und alles war eng, aber letztlich musste sich unsere Nr.2 an diesem Tag gegen die Nr.1der Gastgeber geschlagen geben, 3:1. Nun kam unser Großmeister die Nr.1 und siehe da, auch Adam bekam nichts geschenckt, 2:3. Manfred unser Nervenwunder war heute aus Stahl. In drei Sätzen war das Thema Einsatz beendet, 0:3. Ralf, der seine Spiele von oben betrachtet, wegen seiner Größe, war ebenfalls gefordert. Sein Gegner machte in jedem Satz Ärger, nichts war sicher. Letzlich waren wir mit dem 2:3 Sieg sehr zufrieden. Markus, ein Spieler mit Höhen und Tiefen. Auch dieses Match war vom Spielverlauf gefährlich. Den Sieg musste sich Markus richtig erkämpfen 1:3. Jürgen musste noch seine Duftmarke abgeben. Auf dem Papier war die Sache eindeutig. Im Spiel entpuppte sich sein Gegner als Schnitt unempfindlich. Jürgen musste sehr aufpassen, dass nichts schief läuft. Mit 2:3 konnte Jürgen die Fäden in der Hand behalten. Zum Abschluß zeigte unser Altmeister, wie geschnitten und gekontert wird. Mit 0:3 hatte Adam nicht viel zugelassen.Glückwunsch!

Es spielten: Adam Fischer, Alexander Jacob, Ralf Notter, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Markus Tomasin.