News

Das Glück war nicht auf unserer Seite

04. März 2020
Tischtennis - 1.Mannschaft

Die Luft wird langsam dünn

Die Luft wird ab jetzt sehr dünn für den Verbleib in der Beztirksklasse.

Stephan Krinke, aus dem Urlaub zurück, konnte die Niederlage nicht verhindern

Tobias Beckel erwartet konzentriert den Aufschlag. 2020, Bezirksklasse gegen TV Mundelsheim

TSV Kleinsachsenheim : TV Mundelsheim 2:9, So., 01.03.2020, 9.00, Bezirksklasse Gr.2 Bericht: J.H.

Es war wieder zur Frühstückszeit. Aus Mundelsheim kam der Tabellenzweite. Mit dem Rücken zur Wand, hoch motiviert, ging es in die Doppel. Alle drei Paarungen mussten in die Verlängerung. Der Tabellenunterschied war nicht festzustellen, aber das Quentchen Glück war von Beginn an vom TVM gepachtet. Fast immer behielt der TVM das glückliche Ende für sich. Die unmöglichsten Bälle konnten wir nicht, aber der Gegner verwerten. So verloren Harald/Stephan in fünf Sätzen und Siegfried/Joachim in vier Sätzen. Ein bisschen vom Glück bekamen Tobias/Simon ab, die in fünf Sätzen siegten. Es starteten die Einzel und das Elend klebte am Schläger. Tobias verlor nach fünf Sätzen und das im letzten Satz mit 9:11 fast Höchststrafe. Es war nicht so, dass der TSV keine Chancen hatte. Siegfried zeigte wie es geht. Gegen den Punktgleichen Gegner, der sonst in der 2. TVM an eins spielt, zeigte Siegried eine beherzte Vorstellung und entschied das Match mit 3:2 für sich. Es folgte Stephan, der anfänglich das Heft in der Hand behielt. Nach einem 1:1 kam der dritte Satz, der noch hoffen ließ, 9:11 für den TVM. Der letzte und vierte Satz zeigte aber dann, dass der Gegner auch Schwächen lesen und ausnutzen kann. Nun stand es bereits 2:5 und der Spaß rückte langsam in den Kampf. Es ist zum Verzweifeln. Alles was folgte war eng und musste im letzten Satz ausgespielt werden. Das Ergebnis war eindeutig, gab aber nicht den Spielverlauf wieder. Jetzt wird die Luft für den Klassenerhalt langsam dünn. Es spielten: T. Beckel, H. Ott, S. Faigle, S. Krinke, S. Beckel, J. Süß,

 

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 1.Mannschaft

21. Feb 2024:
1. Mannschaft: wir wollen den Aufstieg
27. Jan 2024:
1. Mannschaft: deutlicher Sieg in Oberriexingen
22. Jan 2024:
1. Mannschaft: Rückrundenstart fällt ins Wasser
18. Apr 2023:
Das war eine sehr starke Saison - der 3. Platz
14. Apr 2023:
Gegen Diefenbach gab es eine saftige Abreibung

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.