News

Das ging noch einmal gut!

21. November 2022
Tischtennis - 2.Mannschaft

Sa., 19.11.2022, 18:00 - 21:35, TSV Kleinsachsenheim II gegen SKV Hochberg 9:7, Kreisliga B Gr.1, Bericht: J.H.

Gegen Hofen sollte es für uns glatt über die Bühne gehen. Nach über 3 1/2 Std. war das Werk vollbracht. Für manchen Kämpfer war es auch schmerzhaft, was die Punkte angeht. Die Doppel geben häufig Auskunft über den möglichen Spielverlauf. Es stand nach den ersten drei Auftritten 1:2 für den SKV. Nun kam das erste Paarkreuz. Roland und Ralf konnten die sicher eingeplanten Siege nicht bestätigen. Es stand 1:4 und die Überraschung stand manchen TSVler in den Augen. Endlich im mittleren Paarkreuz die Aufhellung. Markus und Manfred brachten den TSV wieder auf Kurs und das war mehr als dringend. Das untere Paarkreuz bekam Gegner, die eigentlich keine Hürde darstellen sollten. Jürgen schaffte mit 3:1 die Hürde. Allerdings war der Gegner mit 150TTR schwächer eingestuft. Bei Oleg hatte der Gegner 40TTR weniger was leider locker reichte, nur nicht für uns. Nun stand es 4:5 für den SKV, es war noch alles drin. Es kamen die dirkten Vergleiche. Roland bekam die Nr.1 aus Hochberg und die hatte 135 TTR mehr aufzubieten. Es ging ganz schnell. Ralf zeigte Zähne und musste anfänglich um seine Satzsiege bangen. Ab Satz drei wurde Rolf gelöster und der 3:1 Sieg war dann ungefährdet. Markus und Manfred gingen an den Start. Es kamen zwei Siege, die aber richtig gearbeitet wurden. Wir waren endlich vorne 7:6. Jürgen und Oleg hatten die Gelegenheit den Abend früher einläuten zu lassen. Jürgen schaffte seine Anforderung, aber Oleg musste trotz gewaltigem Einsatz die Segel streichen. Jetzt kam Sekt oder Selter. Das Doppel Roland/Markus mussten es richten. Und tatsächlich machten die Beide endlich kurzen Prozess.

Es spielten: Roland Becker, Ralf Notter, Markus Tomasin, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Oleg Tag


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 2.Mannschaft

20. Jan 2024:
2. Mannschaft: Starker Rückrundenstart gegen Möglingen III
6. Apr 2023:
Und wieder eine Top Leistung in der KL B gegen den Mitfavoriten
31. Mär 2023:
Ein verdienter Auswärtssieg gegen SKV Hochberg
15. Feb 2023:
Der Gegner ist Tabellenführer, vorne etwas erfolgreicher und ein Sieg wäre möglich.
6. Feb 2023:
Die Zweite im Aufstiegsrennen - bei Manfred klappte alles!

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.