C-Juniorinnen der SGM Horrheim/Kleinsachsenheim/Sersheim sind Staffelmeister

02. Juni 2019
Fußball - C-Juniorinnen

Nach einer Qualirunde mit Höhen und Tiefen dominierten die C-Juniorinnen der SGM Horrheim/Kleinsachsenheim/Sersheim die Punkterunde der Kreisstaffel 02.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass eine hohe Niederlage in der Vorbereitung gegen die Mädchen der TGV Dürrenzimmern ein Warnschuss zur rechten Zeit war. Von dieser Partie an präsentierte sich unsere Mannschaft sowohl in kämpferischer aber vor allem auch in spielerischer Hinsicht stetig verbessert. Gerade in den letzten Spielen wurde den Zuschauern teils mitreißender Mädchenfußball geboten. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden konnte am Ende die Meisterschaft gefeiert werden.
Ganz besonders aber ist hervorzuheben, dass sich aus der neuen „Spielgemeinschaft“ ein eingeschworenes Team mit tollem Zusammenhalt entwickelt hat. Mädchen aus insgesamt 9 verschiedenen Ortschaften, von Illingen bis Bietigheim/Bissingen, sind zu einer echten Mannschaft geworden. Eben diese Entwicklung war die Grundlage für den Gewinn der Meisterschaft der Kreisstaffel 02 der Bezirke Enz/Murr und Rems/Murr.
Zur Meisterfeier nach dem letzten Spieltag besuchte uns die Staffelleiterin Frau Gora und überreichte den Wimpel für die Staffelmeisterschaft. Die Siegesparty ging danach aber noch lange weiter. Verdienter Lohn für unsere Mädels. Tolle Leistung.