C-Juniorinnen der SGM Horrheim/Kleinsachsenheim/Sersheim gewinnen Turnier in Erdmannhausen

30. Juni 2019
Fußball - C-Juniorinnen

Bei 35 Grad im Schatten mussten unsere C-Juniorinnen zum Turnier der Biegelkicker Erdmannhausen ohne Auswechselspielerinnen anreisen. Bei diesen Witterungsverhältnissen ein enormer Nachteil gegenüber den anderen teilnehmenden Mannschaften.
Wer aber nun dachte, unsere Mannschaft würde von Spiel zu Spiel mehr Probleme bekommen, sah sich getäuscht. Mit enormer Mentalität, Willen und dazu noch mitreißendem Spiel, konnten sich unsere Mädels als Gruppenerster, ohne Gegentor, mit Siegen gegen die Biegelkicker Erdmannhausen II (1:0), den VfL Sindelfingen (2:0) und den FC Esslingen (3:0), sowie jeweils einem 0:0 Unentschieden gegen den TSV Deizisau und den FC Marbach , für das Halbfinale gegen den SB Asperg qualifizieren.
Das Halbfinale sollte zum spielerischen Highlight werden. Bereits nach 6 Minuten führten unsere C-Juniorinnen mit 4:0 Toren und ließen dem Gegner dabei nicht den Hauch einer Chance. Die verbleibenden 6 Minuten Spielzeit konnte unser Team sogar einen Gang zurückschalten um Kräfte für das Finale sparen.
Im Finale traf unsere Mannschaft auf die Gastgeber von Biegelkicker Erdmannhausen I. Beide Teams waren im Turnierverlauf absolut an die Grenzen gegangen. Das machte sich denn auch im Spiel bemerkbar. Jeder versuchte vor allem das eigene Tor sauber zu halten. Die größte Chance zum Sieg vergaben unsere Mädels kurz vor Schluss. So endete das Match nach regulärer Spielzeit mit 0:0.
Nach Absprache mit Turnierleitung und allen beteiligten Betreuern/innen und Spielerinnen wurde auf die 5-minütige Verlängerung verzichtet und direkt ein 9-Meterschießen durchgeführt, welches unsere „Hitzemonster“ dann unter großem Jubel mit 2:1 für sich entscheiden konnten.