Abschlußüberraschung gegen den Tabellenführer

09. Dezember 2019
Tischtennis - 3.Mannschaft

Aufschlagkönig gewinnt alle seine Spiele

TSV Kleinsachsenheim III : TTV Kirchheim 8:8, So., 08.12.2019, 9.00, Kreisliga C, Gr.2

Am Sonntag kam kein Geringerer, als der Tabellenführer der Kreisliga C, Gr.2. Als Tabellenletzter kann einem so früh am Morgen schon bange werden. Unsere Spezial-Sechs kannte an diesem Morgen keine Furcht. In Hausmeistermanier ging der TSV ans Werk. Nach den Doppeln 1:2 für Kirchheim. Ralf/Jürgen lieferten dabei eine starke Partie. Ralf, unsere Nr.1, musste sich gegen einen 200 QTR höher stehenden Gegner nicht verstecken, aber eine wirkliche Chance gab es nicht. Dann kam Manfred. Auch sein Gegner mit 200 QTR höher ausgestettet, musste überraschend gegen Manfred den ersten Satz glatt abgeben. Dann wurde es tragisch. Günther Höger, die Nr.1 aus Kirchheim, musste verletzt ausscheiden. Wie es so ist, die andere Seite wittert eine Chance. Manfred ging durch die Verletzung des Gegners als Sieger von der Platte. Die Nr.1 und Nr.2 aus Kirchheim waren mit Abstand die stärksten Spieler im Teilnehmerfeld. So war es klar, dass mindestens 2 Siege an den TSV gehen. Aus einem 1:3 wurde jetzt ein 3:3. Und nun kam Jürgen, der in der Liga mit seinen Aufschlägen Alarm macht. In der Tat, Jürgen musste kämpfen, aber der Sieg war mit 3:2 seiner. Es stand nun 4:3 für den letzten der Tabelle. Harry zog nach, 5:3. Hans-Günther war an diesem frühen Tag den Anforderungen noch nicht gewachsen, oder es fehlte der Kaffee (5:4). Es ging in die Runde auf Augenhöhe und Rolf profitierte vom Ausfall der Nr.1 (6:4). Die Hoffnung auf Punkte war im Bereich der Möglichkeiten. Es folgten zwei weitere Niederlagen, Manfred und Oleg konnten nicht erfolgreich gegenhalten. Nun kam wieder der Aufschlagkönig Jürgen, der es in drei Sätzen zum Sieg schaffte (7:6). Harry und Hans-Günter ließen nochmals Federn, aber der Sieg von Jürgen war an diesem Tag der eine Punkt, der das 8:8 sicherstellte. Das Doppel fiel ohne Beteiligung wegen Verletzung nochmals an uns. Es spielten: Ralf Notter, Manfred Götz, Oleg Tag, Jürgen Klingner, Harry Rau, Hans-Günter Janßen.