A-Junioren feiern Meisterschaft und Aufstieg

21. Mai 2022
Fußball - A-Junioren

Heimspiel, bestes Wetter, gute Zuschauerkulisse und am Ende der Meisterwimpel: Die A-Junioren der SGM Sachsenheim sorgten im letzten Saisonspiel für das Highlight im Nachwuchsbereich der SGM-Junioren in dieser Saison. Gegen die Spielgemeinschaft aus Großglattbach, Iptingen, Nussdorf und Mönsheim (!) zeigten die Platzherren von Spielbeginn an, dass sie den knappen Vorsprung gegenüber dem Konkurrenten aus Lomersheim mit einem Sieg über die Ziellinie retten wollten. Nach einigen vergebenen Chancen köpfte David Klingler in der 26. Minute nach einem Eckball zur viel umjubelten Führung für die Sachsenheimer ein. Die Gastgeber blieben auch im weiteren Spielverlauf die spielbestimmende Mannschaft, wobei sich das gegnerische Team nach Kräften wehrte und auch seine Möglichkeiten hatte. Erst in der 85. Minute sorgte Torschützenkönig Pascal Ludwig mit dem 2:0 für die Entscheidung und großen Jubel bei den Sachsenheimern. Für das Sahnehäubchen sorgte dann Niclas Hellwich mit seinem Treffer zum letztlich verdienten 3:0-Endstand in der Nachspielzeit. Als die beiden Spielführer Mika Lang und Nick Friedrich den Meisterschaftswimpel aus den Händen von Staffelleiterin Dagmar Gora erhielten wurde dies und der damit verbundene Aufstieg in die Leistungsstaffel gebührend gefeiert...

Nach einer schwierigen Qualirunde, in der immer Personalknappheit herrschte schafften es Trainer Aneeshan Balakumar und sein Co-Trainer Maurizio Parilla in der Meisterschaftsrunde auch unter Mitwirkung vieler Spieler der B-Junioren ein gutes Team zu formen. Beim direkten Verfolger in Lomersheim holten die SGM-Jungs nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden, was den einzigen Punktverlust bedeutete. Zudem trugen auch einige Spieler des Kaders entscheidend zur guten Rückrunde der beiden Aktiven-Mannschaften bei und hatten somit eine Doppelbelastung am Wochenende. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu einer mehr als gelungenen Saison!