News

Vortrag Betrugskriminalität

28. Juni 2017
Kurse

 

Vortrag der Polizei Ludwigsburg bei TSV Kleinsachsenheim

 

Kann man sich heutzutage überhaupt noch ohne Gefahr auf die Straße trauen?“

 

Mit dieser provokativen, aber derzeit leider realistischen Frage startete der Vortrag

Betrugskriminalität im Alltag“ mit Kriminalhauptkommissarin Karin Stark vom Polizeipräsidium Ludwigsburg (Referat Prävention) beim TSV Kleinsachsenheim.

Es gibt sehr viele Situationen bei dem Menschen im besten Alter verstärkt Risiken ausgesetzt sind.

Angefangen bei Haustürgeschäften, Trickbetrügereien, Trickdiebstählen bis hin zu falschen Polizeibeamten an Tür und Telefon.

 

An diesem Nachmittag informierte Fr .Kriminalhauptkommissarin Stark die rund 30 Zuhörer über die aktuellsten und leider sehr gefährlichen Maschen der Betrüger.

Auch die Beantwortung individueller Fragen kam im Anschluss daran nicht zu kurz.

Selbstgebackener Kuchen und Kaffee vom Vereinsheim-Team rundeten den gemütlichen Vortragsnachmittag ab, den das Selbstverteidigung-Trainerteam Manuela Schock und Melanie Schneeweis nach einem Präventionsworkshop bei der Frauengymnastikgruppe organisiert hatte.

 

Nächstes Jahr ist schon ein weiterer Vortrag geplant. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Gäste sind gerne willkommen.

 

 

 

 

 

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Kurse

26. Nov 2021:
Advents-Special-Yoga
14. Nov 2019:
Adventspezial - Entspannt durch die Weihnachtszeit mit Yoga
14. Nov 2019:
Bodega moves - Bodywork meets Yoga
20. Okt 2019:
Selbstverteidigung Schnuppern beim TSV
10. Okt 2019:
Geführte Meditiation - Wohlbefinden und neue Lösungen

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.