Tolle Skierlebnisse in Ischgl

23. April 2018
Fußball - AH

Das Skigebiet im Paznauntal war das Ziel der diesjährigen AH-Skiausfahrt

Die von Heiner Bierbrodt wieder glänzend organisierte 3 Tages-Skiausfahrt startete im gemeinsamen Bus am Mittwochmorgen mit 6 Teilnehmern Richtung Ischgl.
Bei super Wetter und guten Schneeverhältnissen wurden gleich am ersten Tag die genialen Möglichkeiten des Skigebietes erkundet. Beginnend auf der Schweizer Seite war es „Genuss- Skifahren“ pur, das nur noch durch die steilen Nordhänge am Palinkopf gesteigert werden konnte.
Während der Mittagspause an der Schwarzwandhütte konnten wir neue Kräfte sammeln und anschließend noch einige Stunden die herrlichen Abfahrten genießen.
Der nächste Tag brachte leider keine guten Bedingungen. Schon bei der Bergfahrt mit der Pardatschgratbahn konnten wir ahnen, was auf uns zukommen würde.
Wegen starkem Wind, Schneetreiben und schlechter Sicht war Skifahren nur bedingt möglich. Dafür wurden wir aber am letzten Tag mit Kaiserwetter und idealen Bedingungen belohnt. Nach Ankunft mit der Silvrettabahn auf der Idalp erwartete uns ein Traum-Tag, an dem das riesige Skigebiet nochmals voll ausgekostet wurde. Greitspitz. ,AlpTrida, Gampenabfahrt oder Paznauner Thaya waren nur Auszüge an diesem tollen Skitag.

Von links: Gerhard Mayer, Gerhard Reiber, Wolfgang Decker, Heiner Bierbrodt, Maik Dick u. Erwin Walter