Selbstverteidigung für Grundschulkinder

14. Oktober 2018
  1. Kursreihe Selbstverteidigung für Grundschulkinder

Aufgrund der großen Nachfrage bietet der TSV einen 2. Kursblock in Selbstverteidigung- /Selbstbehauptung für Grundschulkinder von 7-11Jahren

nach den Herbstferien an . Dieser findet  4x  jeweils an den Mittwochnachmittagen statt.

Wir erlernen hier u.a. die Grundlagen für eine selbstbewusste Körperhaltung, spüren unsere Grenzen, üben einfache Verteidigungsgriffe, trainieren das richtige Fallen, treten und schlagen auf Pratzen,  machen praktische Partnerübungen und kommen zu einer realistischen Einschätzung unserer eigenen Kräfte.

Auch Rollen- und Konzentrationsspiele sowie das richtige Verhalten auf dem Schulweg kommen unserem Kurs nicht zu kurz.

Zum Abschluss des Kurses bekommt jeder Teilnehmer eine Selbstverteidigungsfibel und eine Teilnehmerurkunde.

Infos und Anmeldung auf der Vereinshomepage www.tsv.kleinsachsenheim.de oder über das  Anmeldeformular.