Mitgliederversammlung mit Wahlen und vielen Ehrungen

24. März 2017
Verein - Allgemein
Auszeichnungen für verdiente Mietglieder

Dieser Tage fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle statt, die mit einer Choreographie der Auftrittsgruppe vom Gerätturnen , den „Power Girls“ schwungvoll und sportlich eröffnet wurde. Danach konnte Heinrich Seidel, zweiter  Vorsitzender des TSV-Kleinsachsenheims, über 100 Mitglieder, den Ehrenvorstand Hans-Günter Janßen, Frau Bärbel Vorrink, Präsidentin des Turngau Neckar/Enz  und weitere Gäste begrüßen. Er vertrat an diesem Abend  den kurzfristig erkrankten ersten Vorsitzenden Reiner Thaller, der auf diesem Wege aber den Anwesenden Grüße und Wünsche für  ein gutes Gelingen der Versammlung ausrichten ließ. Auch stellte er den Mitgliedern das zum ersten Mal aufgelegte Heft zur Versammlung vor, denn die sonst vorgetragenen Abteilungsberichte wurden darin in schriftlicher Form mit Bildbeiträgen aufgelegt und allen zur Mitnahme ausgelegt.

Nach der Totenehrung schlossen sich die Ehrungen durch den Turngau Neckar-Enz an. Durchgeführt von Bärbel Vorrink erhielten für ihre treuen und langjährigen Tätigkeiten im Ehrenamt Frau Monika Bopp, Frau Waltraut, Walther, Frau Jeanette Klein, Herr Degenhard Krietsch und Herr Wolfgang Pfeiffer die Ehrennadel des STB in Bronze.

Aus der Abteilung Fußball konnten sich Stefan Buchenroth und Toni Schreiber über die Bronzene Spielernadel des Württembergischen Fußballverbands freuen.

Einen weiteren Glückwunsch durfte Heinrich Seidel Frau Monika Bopp und Frau Ute Elbe für die erfolgreiche Absolvierung von 40mal Sportabzeichen aussprechen.

Kassier Benjamin Schweitzer übernahm den Vorstandsbericht, in dem er das neue Pächterehepaar Djirlic begrüßte und seine Freude darüber aussprach, dass diese sich seit der Eröffnung des Vereinsheims im Februar 2017 schon sehr gut eingelebt haben. Des Weiteren informierte er die Mitglieder über die erfolgreiche Zusammenarbeit und der Gewinnung von Sponsoren. Besonders hervor zu heben ist dabei die Zusammenarbeit der Firma Elbo, die durch ihr Engagement und verschiedene Aktivitäten das bisherige Fußball-Jugendturnier zu einem Hightlight der Vereinsveranstaltungen verhelfen, dem zukünftigen „Elbo-Cup“.   Natürlich, betonte er, dass die Vielzahl erstklassiger Veranstaltungen wie Kulturbier, Rocknacht, Kinderfasching oder der Jahresausklang auf dem Waldspielplatz einen sehr wichtige, gesellschaftliche wie kulturelle Bedeutung für den Verein haben. Dabei bedankte er sich bei allen Organisatoren und Helfern und natürlich auch bei den Besuchern dieser Veranstaltungen.

Ein Dankeschön gilt natürlich allen, die den Verein im zurückliegenden Jahr unterstützt haben. Sei es als ehrenamtlicher Übungsleiter, Mitglied oder Sponsor. Leider ist es nach wie vor nicht einfach alle Aufgaben und Positionen zu besetzen. Zurzeit sucht der TSV noch dringend Übungsleiter im Bereich Kinderturnen. Wer Lust, Zeit und Interesse hat sich hier mit ein zu bringen soll sich bitte gerne bei der Vereinsleitung oder der Abteilungsleitung Melanie Schneeweiß melden. (Kontakte siehe Homepage)Die Mitgliederzahl des TSV liegt zurzeit bei 1.008 Personen. Im Anschluss  konnten die Gäste der Versammlung  das zurückliegende Veranstaltungsjahr durch den Film der Pressewartin  Andrea Reimer erleben.

Der Bericht des Kassiers konnte einen insgesamt positiven Verlauf des vergangenen Rechnungsjahres belegen.Die Kassenprüfer empfahlen im Anschluss die Entlastung für die tadellose Arbeit des Kassiers, welche einstimmig durch die Mitglieder erfolgte. Der Ehrenvorsitzende übernahm das Wort in dem er sich bei der Vereinsleitung für ihre wichtige und engagierte Arbeit bedankte, auch er bat die Versammlung  um die Entlastung der Vorstandschaft, welche ebenso einstimmig stattfand.

Die darauf folgenden Wahlen der Funktionäre und die Bestätigungen der Abteilungsleiter durch die Mitgliederversammlung fanden alle ohne Gegenstimmen statt. Auch die gesamte Vorstandschaft wurde durch die Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Erster Vorsitzender: Reiner Thaller;  zweiter Vorsitzender: Heinrich Seidel; Kassier: Benjamin Schweizer; Schriftführer: Ingrid Müller; Sportwart: Peter Rekus; Seniorenvertreter: Bernhard Wycisk; Frauenvertreterin: Monika Oetinger; Vereinsjugendleiterin: Valeria Ardis. Für die Abteilungen wurden bestätigt als Abteilungsleiter Fußball: Michael Hörer; Tischtennis: Simon Beckel;  Turnen: Melanie Schneeweiß;  Volleyball: Sina Krebs. Weitere Funktionäre im Hauptausschuss sind: Andrea  Reimer, Pressewart; Gabriele Pendt, Kulturausschuss und Erwin Weißschuh, Wirtschaftsausschuss.

Nach diesen Tagesordnungspunkten folgten die Ehrungen der Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.  Den seltenen Ehrenteller  mit dem Geschenkkorb für 70 Jahre Treue im Verein konnte Herrn Heinz Hennige und in Abwesenheit Herrn Martin Baumgärtner  überreicht werden. Die anderen Ehrungen entnehmen sie bitte dem untenstehenden Textfeld.

Der Abend fand  so in guter Stimmung und geselligem Beisammensein getreu dem Motto des TSV : „Der TSV verbindet Jung und Alt“ seinen Ausklang.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Getrud Lang, Claus Lober, Kurt Weinhappl, Gerd Habedank, Heike Masson, Robert Schmidmeister, Christa Wappler und Florian Reichelt.

Eine silberne Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Marian Czmiel, Irmgard Fett, Wilhelm Gänzle, Josef Leidl, Joachim Michel, Reiner Thaller, Gerhard Walter, Angela Weiss, Walter Zucker, Werner Elbe, Siegfried Notter, Siegfried Schmälzle und Sigrid Zucker.

Für 50 Jahre Treue dem Verein wurden mit der goldenen Ehrennadel und einem Präsent ausgezeichnet: Bruno Baumann, Dieter Baumgärtner, Gert Mankart, Wilhelm Post, Karl-Heinz Rauch, Hugo Schmid, Lothar Schmid und Peter Stalder.

Den Ehrenteller „ 60 Jahre Mitgliedschaft“ und ein Weinpräsent durften in Empfang nehmen: Helmut Klein, Werner Lächler, Helmut Müller, Eduard Schock, Gerhard Xander und Helmut Xander.