Meistertitel für die C-Junioren der SGM Sachsenheim

18. Juni 2017
Fußball - C-Junioren

Nachdem man über den dritten Platz in der Qualifikationsrunde 2016, den man ohne Niederlage erreicht hatte, etwas enttäuscht war, hat man sich über das Ergebnis der Meisterschaftsrunde 2017 umso mehr gefreut. Nach zwei unnötigen Niederlagen gegen Gemmrigheim und die SGM Ingersheim/Hessigheim und 7 Siegen, hatte man vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf die SGM Sersheim/Kleinglattbach. Da das Torverhältnis (da hatten wir 19 Treffer Vorsprung auf unseren Konkurrenten) bei der Jugend nicht zählt, durften wir also unser letztes Spiel, das wir ausgerechnet in Sersheim zu bestreiten hatten, nicht verlieren. Bei einer Niederlage wäre es zu einem Entscheidungsspiel gekommen. Ausgerechnet zu diesem Endspiel waren wir so ersatzgeschwächt wie nie zuvor in dieser Saison, weshalb die Spannung groß war. Obwohl man 5 Stammspieler ersetzen musste (u.a. den Torhüter und die komplette Innenverteidigung) hatten unsere Jungs mehr vom Spiel und zeigten die ausgereiftere Spielanlage. Fast folgerichtig ging man 1:0 in Führung. Dem Gegner gelang es allerdings das Spiel zu drehen und den Rückstand in eine 2:1 Führung zu verwandeln. Nun standen unsere Jungs mal so richtig unter Druck! In dieser Situation zeigten sie, dass sie nicht nur gelernt haben technisch hochwertigen Fußball zu spielen, sondern auch die Nerven zu bewahren und sich durchzubeißen. Der vorentscheidende Ausgleich gelang und in der Folgezeit ließ man keine Chancen des Gegners mehr zu. Schließlich sicherten sich die Jungs mit einem 2:2 in der Höhle des Löwen den Meistertitel der Kreisstaffel 3. Der TSV Kleinsachsenheim und die Sportfreunde Großsachsenheim bedanken sich beim Trainerteam Gerhard Stieger, Manfred Wanner, Markus Ludwig, Marcus Buch und Marcel Göttfert und wünschen dem neuen Team in der nächsten Saison in der Leistungsstaffel viel Erfolg.

Im Rahmen des C-Juniorenturniers überreichte Staffelleiterin Dagmar Gora den C-Junioren den Meisterschaftswimpel.