Mehrkampftag in Großsachsenheim

07. Oktober 2016
Turnen - Gerätturnen

Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim zu Gast beim TVG für den Sachsenheimer Sport- und Spieltag

Am 03.10.2016 fand traditionell der Sachsenheimer Sport- und Spieltag in Großsachsenheim statt. Begonnen wurde mit der Begrüßung durch den TVG und einer gemeinsamen Erwärmung für alle Kinder. Für die Kleinsten Sportler wurde der Purzelcup angeboten. Hier konnten die Kinder ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Sie absolvierten einen Parcours. Hier konnten die Grundlagen wie Schnelligkeit und Koordination spielerisch ausprobiert werden.

Die teilnehmenden Kinder hatten die Möglichkeit anhand vorgegebener Übungen ihre Leistungen im Gerätturnen zu messen und wurden von ausgebildeten Kampfrichtern bewertet.

Wem Laufen, Springen und Werfen mehr lag, absolvierte einen Leichtathletik- Dreikampf .

Die teilnehmenden Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim belegten folgende Platzierungen:

Vierkampf Gerätturnen

weibl. Jugend F: 1. Platz Joulaan Hamaydeh, 2. Platz Nelly Reimer,

weibliche Jugend E: 1. Platz Chiara Leims 5. Platz Jule Daum 6. Platz Natalie Ciebien, 9. Platz Letizia D‘ Angelo

weibliche Jugend D: 1. Platz Enni Hedwig 2. Platz Florina Pohl 4. Platz: Lena Mühlfelder, 7. Platz :Aylin Rekus, 8. Platz Letizia Cipolla

weibliche Jugend C: 2. Platz Lara Mühlfelder 3. Platz Jasmin Dumbuya

weibliche Jugend B: 1. Platz Marie Becker 2. PlatzMarleen Schock. 3.Platz Franziska Bleicher

Leichtathletik Dreikampf

weibliche Jugend U14:1. Platz Selina Schneeweis

Das Trainerteam des TSV Kleinsachsenheim mit Melanie Schneeweis, Manuela Schock, Svea Klein, Daniela Hartmann und Jeanette Klein möchte sich noch einmal beim Organisationsteam des TVG für die hervorragende Vorbereitung dieses Wettkampftages bedanken.