Kampf um den Konfi-Cup

07. Oktober 2015
Fußball - Jugend Allgemein

Die evangelische Kirchengemeinde und die Jugendfußballabteilung des TSV Kleinsachsenheim haben wieder gemeinsam das traditionelle Fußballturnier der Konfirmandengruppen des evangelischen Kirchenbezirkes Vaihingen, den Konfi-Cup, ausgerichtet. 17 gemischte Konfirmandengruppen spielten um den Pokal, allerdings nur bis zur Qualifikation zum Halbfinale. Das Halbfinale und Finale werden in einem gemeinsamen Turnier mit dem Kirchenbezirk Mühlacker erst im Februar 2016 ausgespielt. Am Ende und nach teilweise spannenden Neun-Meter-Schießen stand fest, wer sich für das Halbfinale qualifiziert hat: die Gruppen aus Eberdingen, Enzweihingen und jeweils eine der beiden angemeldeten Mannschaften aus Vaihingen und Kleinglattbach. Die Bezirkssiegermannschaften qualifizieren sich zum Konfi-Cup-Landesfinale am 2. April 2016. Die Landessieger treffen beim Bundesfinale am 21. Mai 2016 in Köln aufeinander.