News

Ferienprogramm beim TSV Kleinsachsenheim

19. August 2018
Kurse

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Grunschulkinder 7 - 11 Jahre

Kinderferienprogramm beim TSV Kleinsachenheim

Am bisherheißesten Tag des Jahres lud der TSV Kleinsachsenheim sportbegeisterte Grundschulkinder zum Kinderferienprogramm  ein. Dieses jährlich stattfindende Ferienprogramm wird von der Stadt Sachsenheim für alle „Daheimgebliebenen“ organisiert .In der Kleinsachsenheimer Sporthalle fand an diesem Nachmittag ein Schnupperkurs zum Thema  Selbstbehauptung und Selbstverteidigung statt.

Die interessierten Jungs und Mädels übten in diesen Stunden u.a. das richtige Fallen , Treten und Schreien. Auch theoretische Aspekte, z.B. wie setze ich eineselbstbewusste  Körperhaltung ein oder wie verhalte ich mich auf dem Schulweg wurden angesprochen und geübt. Auch Koordinationsspiele für ein besseres Körpergefühl und gute Reflexe kamen  an diesem Nachmittag nicht zu kurz.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzfristig  ein weiterer Kurs angeboten. Für alle, die noch intensiver in der Gruppe üben möchten oder für die die Teilnahme am Anfang der Sommerferien nicht möglich war, bietet der TSV Kleinsachsenheim  ab September einen neuen Kursblock für Grundschulkinder (Jungen und Mädchen) an.

Kursblock:

Selbstbehauptung +Selbstverteidigung für Grundschulkinder

4x mittwochs von 16.00-17.00Uhr /Grundschulkinder von 7-11Jahren

Mitglieder TSV/TVG Sachsenheim 25.-€ /Nichtmitglieder 32.-€ . Im Kurspreis enthalten sind Teilnehmerurkunde + eine Selbstverteidigungsfibel.

Anmeldung schriftlich an die Geschäftsstelle des TSV Kleinsachsenheim (Meldebogen auf der Homepage)   Info unter Telefon M.Schneeweis 07147-275665


Weitere Berichte aus der Kategorie Kurse

14. Okt 2018:
Selbstverteidigung für Grundschulkinder
20. Aug 2018:
Neuer Selbstbehauptungskurs für Grundschüler
4. Jun 2018:
Polizei Ludwigsburg zum Vortrag beim TSV Kleinsachsenheim
28. Jun 2017:
Vortrag Betrugskriminalität
11. Jun 2017:
Neuer Selbstverteidigungskurs für Frauen

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.