News

F-Junioren-Spieltag in Kleinsachsenheim

01. Oktober 2017
Fußball - Jugend Allgemein

Der TSV Kleinsachsenheim war am Sonntag, den 01.10.2017 Ausrichter eines F-Junioren-Spieltag. An dem von den Trainern, Betreuern und Eltern der F-Junioren des TSV Kleinsachsenheim hervorragend organisierten Spieltag waren am Vormittag 15 Mannschaften und am Nachmittag 16 Mannschaften im Einsatz. Das besondere an den F-Junioren-Spieltagen ist, dass kein Unparteiischer die Spiele leitet, sondern die Spieler selbst. Die Kinder sollen dadurch früh darin unterstützt werden zu lernen, Verantwortung für ihr Verhalten und für die Einhaltung der Spielregeln zu übernehmen. Weitere Besonderheiten sind, dass die Trainer/Betreuer sich in der sogenannten Coachingzone (10m an der Mittellinie) aufhalten müssen; die Zuschauer müssen einen Abstand von ca.15 Meter zum Spielfeld einhalten. Insgesamt wurden die Regel beim Spieltag in Kleinsachsenheim eingehalten; der Spieltag ging ohne große Probleme über die Bühne und vor allem der ältere Jahrgang der F-Junioren des TSV Kleinsachsenheim überzeugte die anwesenden Zuschauer mit seiner attraktiven und erfolgreichen Spielweise.

Ein herzlicher Dank von der TSV-Jugendleitung geht an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen des Spieltages beigetragen haben.


Weitere Berichte aus der Kategorie Fußball - Jugend Allgemein

27. Sep 2017:
Sersheim gewinnt Konfi-Cup des Kirchenbezirks Vaihingen
17. Jun 2017:
Firma ELBO stiftet Torwand
15. Jun 2017:
ELBO-Cup 2017 - Tolle Spiele bei tollem Wetter!
21. Okt 2016:
Vereinsaktion Trainingsbekleidung vom 24.10. - 12.11.2016
28. Sep 2016:
KonfiCup 2016 - Enzweihingen und Hohenhaslach qualifizieren sich fürs Landesfinale

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.