Erster Meistertitel für die SGM

14. Juni 2015
Fußball - C-Junioren

C2-Junioren gewinnen Entscheidungsspiel nach Verlängerung.

Die SGM Sachsenheim errang in ihrer zweiten Saison den ersten Meistertitel. Den C7-Junioren gelang es den Wimpel nach einer kuriosen und großartigen Saison in der Kreisstaffel nach Sachsenheim zu holen. In der als Qualifikationsrunde bis zur Winterpause ausgetragenen ersten Saisonhälfte hat sich das Team etabliert – als Punktelieferant für die Gegner. Einige bis zum Beginn der Meisterschaftsrunde im Frühjahr neu dazugewonnenen Spieler brachten Hoffnung auf positivere Ergebnisse. Das erste Spiel gegen den späteren Gegner im Entscheidungsspiel, den SV Friolzheim, ging mit 3:12 mehr als deutlich verloren, das Team musste sich noch finden. Die restlichen Saisonspiele konnten allesamt, wenn auch oft hart umkämpft, verdient gewonnen werden. Da zum Saisonende der SV Friolzheim und die SGM Sachsenheim punktgleich den ersten Platz belegten, musste der Meister in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz in Wiernsheim ermittelt werden. Das Endspiel verlief ähnlich wie die gesamte Saison. Bereits in der 2. Minute fiel das 0:1, nach 20 Minuten stand es aus Sachsenheimer Sicht 0:3. Die Mannschaft lag am Boden. Die Mannschaft stand wieder auf! Dem 1:3 folgte noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Unmittelbar nach Beginn der zweiten 35 Minuten konnten die Sachsenheimer zum 3:3 ausgleichen. Rund 20 Minuten blieb es beim Unentschieden, bis die Friolzheimer erneut in Führung gingen. Die Hand am Wimpel hatten die Jungs aus Friolzheim bis kurz nach Ende der regulären Spielzeit, dann kamen die Sachsenheimer nochmal zurück und erzielten den verdienten Ausgleich. Als in der 4. Minute der Nachspielzeit das 5:4 für die SGM Sachsenheim fiel war der Jubel riesig. Da die Nerven von Spielern, Trainern und Fans noch nicht genügend strapaziert waren, pfiff der Schiedsrichter die Partie nochmals an und ließ sage und schreibe 8 Minuten nachspielen! Als dann endlich der Schlusspfiff erklang, konnten die Jungs ihr Glück kaum fassen.
Dieses Erlebnis wird die Jungs sicherlich nicht nur für den Rest ihres Fußballerlebens prägen!

Hinten von links:
Trainer Marcus Buch, Bruno Busse, Vincent Brosi, Dennis Trimbitas, Samuele Massaro, Marius Buch, Robin-Lee Maier

Vorne von links:
Noah Haußmann, Jerome Lehmann, Nick Gorin, Trainer Pino Dellaquercia, Trainer Andreas Henneberg, Nektarios Tsouloulis