Tischtennis Ferienprogramm 2012

10. August 2012
Tischtennis - Allgemein

Oh, wann gab es denn so etwas das letzte Mal? Die Halle voller strahlender Kinder mit Tischtennisschlägern in der Hand und alle glücklich darüber, ein wenig spielen zu können. Am 09. August diesen Jahres war es endlich wieder so weit - die TT-Abteilung nahm am Sachsenheimer Ferienprogramm teil.

Der Gedanke einer Teilnahme wurde von Tobias zurück ins Leben gerufen, der mich (Marvin) anrief und mir von der Idee erzählte. Mit Eberhard saßen wir beide wenig später zusammen und entwarfen den Ablaufplan für die 24 Teilnehmer im Alter von sieben bis 14 Jahren.

Um 14 Uhr kamen die Kinder und wir fingen mit dem Aufwärmspiel an, die Kleinen warm zu machen. Danach wurde die Truppe in vier Gruppen aufgeteilt und an verschiedene Stationen beschäftigt. Hauptsächlich handelte es sich um Geschicklichkeitsübungen mit dem Schläger und einem Ball.

Es folgte eine kurze Pause. Das Wetter war klasse, sodass man sich draußen mit Trinken und Wassermelonen erfrischen konnte. Derweil wurden die Tische für das bevorstehende Turnier aufgestellt.

Abgeschlossen wurde das Programm mit einer Siegerehrung, bei der Urkunden, Medaillen und Pokale natürlich nicht fehlen durften. Im nächsten Jahr werden wir die Aktion wiederholen, denn es hat sowohl den Teilnehmern wie auch den Organisatoren viel Spaß bereitet.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer. Mit dabei waren Rainer, Jonas W., Cedrik, Manfred, Gert und Matze.

Autor: Marvin W.